Beschreibung
Viele Unternehmen stehen aktuell vor der doppelten Herausforderung, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und gleichzeitig Kosten zu reduzieren. Künstliche Intelligenz (KI) bietet hier enorme Potenziale – doch der Einstieg fällt oft schwer.
Dieses halbtägige Online-Seminar bietet einen niedrigschwelligen, praxisorientierten Zugang zum Thema und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung. Es ist für Einsteiger und auch erfahrene Beschäftigte in den Marketingabteilungen von Unternehmen geeignet.
Die Teilnehmenden lernen, wie sie verkaufspsychologische Grundprinzipien gezielt einsetzen, um ihre Marketing- und Vertriebsprozesse zu optimieren, und wie sie KI-Tools sinnvoll integrieren, um Effizienz, Produktivität und Kundenerfolg nachhaltig zu steigern. Eine detaillierte Roadmap zeigt, wie der direkte Einstieg ins KI-gestützte Marketing gelingen kann – Schritt für Schritt und ohne Vorwissen.
Dauer: 240 Minuten.