IPS

WEB2-SME-SMM
Web 2.0 - Social Media Monitoring
Erfolge im Web 2.0 messbar machen.

DatumOrtPreisBuchung
28.02.19 Bielefeld  800,00¹
23.05.19 Bielefeld  800,00¹
Firmenschulung deutschlandweit -²

Kursziele

In diesem Workshop erfahren Sie alles über ...

  • betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring-Systemen.
  • Vergleich und Bewertung marktgängiger Socia Media Monitoring-Systeme.
  • Wie Sie die Sozialen Medien und das moderne Web als Informationsquelle nutzen.
  • Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse.
  • Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen.
  • Trends und Stimmungen mit Echtzeit-Marktforschung zu erkennen.

Kursinhalte

  • Social Media Monitoring-Werkzeug zur Analyse und Erfolgskontrolle
    • Wie Monotoring-Werkzeuge funktionieren, konfiguriert und eingesetzt werden
    • Auswahl des richtigen Produktes für betriebliche Anwendungen
  • Social Media & Web 2.0 - Neue Möglichkeiten für die Marktforschung
    • Facebook, YouTube, Twitter & Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie sie als Informationsquelle mittels Monitoring ausgenutzt werden können
  • Online-Research - Soziale Medien als Informationsquelle
    • Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung erkennen
    • Mit semantischer Analyse und Text Mining Kundenwünschen auf der Spur
    • Suche im Deep Web - die Werkzeuge der Profis beherrschen
    • Trend-Radar und Kampagnen-Tracking: Aktivitäten der Mitbewerber erkennen
  • Social Network Analysis: Online-Communities nutzen und bewerten
    • Social Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen mit Facebook oder XING
    • Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Meinungs- und Kommunikationsnetzen
    • Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
    • Hands on: Erfolgreich eigene Online-Business-Netzwerke anlegen
  • Web 2.0-Anwendungen zielgruppenspezifisch zur Informationsgewinnung einsetzen
    • Corporate Blogs zur Produktinformation und als Diskussionsforum gestalten
    • Best Practice:  25 Regeln für erfolgreiche Weblogs
    • Mit Foren, Community-Portalen und Wikis Markforschungs-Erkenntnisse gewinnen
    • Produktfremde Themen: Entertainment zur Informationsgewinnung gezielt einsetzen
    • Blick in die Zukunft: Welche Chancen virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz für eine Marktforschung 3.0 bieten

Teilnehmerkreis

Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, Mitarbeiter aller Branchen und Unternehmensbereiche, insbesondere Unternehmensführung, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, PR, IT und Personalabteilungen.

Voraussetzungen

Basiskurs 'Web 2.0 - Grundlagen, Nutzen und Strategien (WEB2-SME-START)' empfohlen.

Dauer

1 Tag

¹ Alle Preise pro Person, zzgl. MwSt.
² Individuelle Termine und Firmenschulungen auf Anfrage.

Firmenschulungen


Sie sind eine größere Gruppe mit individuellem Schulungsbedarf?
Sämtliche Schulungsthemen erhalten Sie bei uns auch als Firmenschulung.

Kontaktieren Sie uns unter
Tel. 0521 20889 30

IPS Institut für Personalschulung GmbH - Tel. (0521) 2088930 - www.ips-it-schulungen.de
- Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IPS GmbH -