IPS

SAP Schulungen für Administratoren
Schulungen für SAP Administratoren in NetWeaver und Systemadministration.

Der SAP-Administrator verantwortet die Verwaltung und Kontrolle des SAP-Systems und sorgt damit für einen entsprechend reibungslosen Betrieb dieser ERP-Lösung. Das SAP-System ähnelt einem Betriebssystem, das in drei Schichten unterschieden werden kann:
Die Präsentationsschicht, die Datenbankschicht und eben die Applikationsschicht, deren Administration dem SAP-Administrator obliegt. Systembetreuung der SAP-Basis und die Überwachung und Konfiguration der zugrunde liegenden Hardware gehören ebenfalls zum Aufgabeprofil.

Der SAP-Administrator sorgt für die Sicherheit und die optimale Leistung des Systems. Er verantwortet in diesem Rahmen die regelmäßige Durchführung von Sicherungen, Monitoringaufgaben, und den Support von Anwendern.

Bitte wählen Sie Ihr Kursthema:

Aktuelle IPS-Kurse in der nächsten Zeit



» Alle Kurse anzeigen

IPS Institut für Personalschulung GmbH - Tel. (0521) 2088930 - www.ips-it-schulungen.de
- Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IPS GmbH -