IPS

WSM-800-SMM
Social Media Monitoring
Erfolge im Web 2.0 messbar machen.

DatumOrtPreisBuchung
Firmenschulung deutschlandweit -²

Kursziele

In diesem Workshop erfahren Sie alles über ...

  • betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring-Systemen.
  • Vergleich und Bewertung marktgängiger Socia Media Monitoring-Systeme.
  • Wie Sie die Sozialen Medien und das moderne Web als Informationsquelle nutzen.
  • Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse.
  • Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen.
  • Trends und Stimmungen mit Echtzeit-Marktforschung zu erkennen.

Kursinhalte

  • Social Media Monitoring-Werkzeug zur Analyse und Erfolgskontrolle
    • Wie Monotoring-Werkzeuge funktionieren, konfiguriert und eingesetzt werden
    • Auswahl des richtigen Produktes für betriebliche Anwendungen
  • Social Media & Web 2.0 - Neue Möglichkeiten für die Marktforschung
    • Facebook, YouTube, Twitter & Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie sie als Informationsquelle mittels Monitoring ausgenutzt werden können
  • Online-Research - Soziale Medien als Informationsquelle
    • Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung erkennen
    • Mit semantischer Analyse und Text Mining Kundenwünschen auf der Spur
    • Suche im Deep Web - die Werkzeuge der Profis beherrschen
    • Trend-Radar und Kampagnen-Tracking: Aktivitäten der Mitbewerber erkennen
  • Social Network Analysis: Online-Communities nutzen und bewerten
    • Social Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen mit Facebook oder XING
    • Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Meinungs- und Kommunikationsnetzen
    • Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
    • Hands on: Erfolgreich eigene Online-Business-Netzwerke anlegen
  • Web 2.0-Anwendungen zielgruppenspezifisch zur Informationsgewinnung einsetzen
    • Corporate Blogs zur Produktinformation und als Diskussionsforum gestalten
    • Best Practice:  25 Regeln für erfolgreiche Weblogs
    • Mit Foren, Community-Portalen und Wikis Markforschungs-Erkenntnisse gewinnen
    • Produktfremde Themen: Entertainment zur Informationsgewinnung gezielt einsetzen
    • Blick in die Zukunft: Welche Chancen virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz für eine Marktforschung 3.0 bieten

Teilnehmerkreis

Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, Mitarbeiter aller Branchen und Unternehmensbereiche, insbesondere Unternehmensführung, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, PR, IT und Personalabteilungen.

Voraussetzungen

Basiskurs 'Grundlagen, Nutzen und Strategien (WSM-100-START)' empfohlen.

Dauer

1 Tag

¹ Alle Preise pro Person, zzgl. MwSt.
² Individuelle Termine und Firmenschulungen auf Anfrage.

Online-Seminare


Fast alle Themen aus unserem Seminarprogramm erhalten Sie bei uns auch als Online-Seminar.

Fragen Sie Ihr Wunschthema einfach als Online-Seminar an, wir unterstützen Sie gerne!

Tel. 0521 20889 30
Mail office@IPS-IT.de

IPS Institut für Personalschulung GmbH - Tel. (0521) 2088930 - www.ips-it-schulungen.de
- Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IPS GmbH -