IPS

WEB2-SME-FACE
Web 2.0 - Praxis 2.0: Facebook und Google+
Als Unternehmen von Sozialen Netzen im Internet profitieren.

DatumOrtPreisBuchung
25.02.19 Bielefeld  800,00¹
20.05.19 Bielefeld  800,00¹
Firmenschulung deutschlandweit -²

Kursziele

In diesem Workshop erfahren Sie...

  • wie Sie die externe Kommunikation Ihres Unternehmes verbessern können.
  • wie Sie die interne Kommunikation Ihres Unternehmes verbessern können.
  • welche Instrumente wie Facebook oder Google+ Sie dafür nutzen sollten.
  • wie Sie ein aussagekräftiges Monitoring aufsetzen.
  • wie Sie die Monitoring-Ergebnisse begründet bewerten.
  • wie Social-Network-Optimierung den Kunden-Response verbessert.
  • wie Sie dadurch neue Kunden gewinnen können.

Kursinhalte

  • Sociale Netze: Einführung und Grundlagen
    • Soziale Netze: Was das ist, welche Chancen und Risiken sie für Unternehmen beinhalten und warum sie die Wirtschaft grundlegend verändern
    • "Die Stärke schwacher Verbindungen" - Warum viele Netzwerk-Kontakte den Unternehmenserfolg sichern können
    • Aus erfolgreichen facebook Kampagnen lernen: Wie machen es andere Unternehmen - eine kritische Bestandsaufnahme
  • Facebook-Werkzeuge erfolgreich und profitabel einsetzen
    • Sie lernen, wie Sie aussagekräftige Facebook-Profile für berufliche oder private Zwecke anlegen und dennoch Ihre Privatsphäre sichern
    • die Facebook-Unternehmensseite oder die -Fanpage als erfolgreiche Firmenpräsenz professionell aufbauen
    • auf der Facebook-Infoseite, der -Pinwand oder dem Diskussionsboard wirkungsvoll kommunizieren
    • mit Facebook-Anwendungen für Ihre Kunden Zusatznutzen erzeugen, Standard-Anwendungen beherrschen und in die Unternehmensseite integrieren sowie eigene Anwendungen entwickeln
    • Facebook-Seiten individuell erweitern und eigene Inhalte mit iFrame-Tabs einfügen
    • Facebook-Werbeanzeigen für optimale Klickraten gestalten und mit Targeting zielgruppengenau schalten
    • Mit dem Facebook-"Gefällt mir"- Button Empfehlungsmarketing erfolgreich verwirklichen
  • Facebook im Unternehmen
    • Was Sie beim Facebook-Einsatz für Marketing und Kommunikation beachten sollten und wie Sie Ihren Auftritt kundenspezifisch optimieren
    • Social CRM: Wie Sie Ihre Kunden mit Facebook binden
    • Auswirkungen Sozialer Netze auf die traditionelle Unternehmenskultur: Chancen und Risiken
  • Effizientes Facebook-Monitoring
    • Erfolge messbar machen: Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Kommunikationsdaten
    • Multiplikatoren identifizieren und Reichweiten bestimmen
    • Facebook-Statistik und externe Monitoring-Werkzeuge sicher einsetzen

Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

Teilnehmerkreis

Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, Mitarbeiter aller Branchen und Unternehmensbereiche, insbesondere Unternehmensführung, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, PR, IT und Personalabteilungen.

Voraussetzungen

Basiskurs 'Web 2.0 - Grundlagen, Nutzen und Strategien (WEB2-SME-START)' empfohlen.

Dauer

1 Tag

¹ Alle Preise pro Person, zzgl. MwSt.
² Individuelle Termine und Firmenschulungen auf Anfrage.

Firmenschulungen


Sie sind eine größere Gruppe mit individuellem Schulungsbedarf?
Sämtliche Schulungsthemen erhalten Sie bei uns auch als Firmenschulung.

Kontaktieren Sie uns unter
Tel. 0521 20889 30

IPS Institut für Personalschulung GmbH - Tel. (0521) 2088930 - www.ips-it-schulungen.de
- Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IPS GmbH -