Beschreibung
Dieses Seminar führt in die Anwendungsentwicklung mit Spring (Boot) ein. Dabei werden die grundlegenden Bausteine und Techniken für die Entwicklung von Enterprise-Anwendungen oder Microservices mit Spring umfangreich erläutert. Alle Themen werden durch viele praktische Beispiele und Übungen vertieft.
In unserem Kurs lernen Sie, eine komplette Spring-Boot-Anwendung zu erstellen. Sie setzen eine Anwendung mithilfe von Spring Boot auf und konfigurieren diese. Für die Schnittstellen zu anderen Anwendungen schreiben Sie REST-Services mit Spring-Web. Unterschiedliche Komponenten der Anwendung verknüpfen Sie über Dependency-Injektion (Spring-Core). Die Persistenzschicht bilden Sie mithilfe von JPA (Hibernate) und Spring Data Repositories. Um die Anwendung zu überwachen, nutzen Sie die REST-Endpoints des Actuators. Das Testen der Anwendung führen Sie mithilfe von JUnit 5, SpringBootTest und MockMvc durch.
Wir bieten bei dem Kurs allen Teilnehmern im Nachgang eine individuelle Q&A-Session für Fragen rund um das Thema an. Es sind dabei auch alle interessierte Kollegen eingeladen. Dauer: ca. 1 Stunde, online.